Ashuna's Hundeboutique - Header Logo
Languages Deutsch English

PETRA  MANTOVANI

Petra Mantovani (Leitung Hundeboutique)

In Frauenfeld als Tochter einer schweizer Mutter und eines deutschen Vaters geboren, sind wir bald darauf nach Küsnacht am Zürichsee umgezogen. Dort habe ich meine ganze Kindheit, die Schulzeit sowie die Jugendjahre verbracht.

Ebenfalls wie Roberto von der Mode sehr angetan, habe ich 1981 beim Damenmodegeschäft "Modissa" in Zürich eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel absolviert. Danach ließ ich mich zusätzlich zur Farb- und Modestilberaterin ausbilden. In den folgenden Jahren arbeitete ich in verschiedenen bekannten Modehäusern sowie in kleineren Boutiquen in der Stadt Zürich.

1986 habe ich meinen ersten Mann, Reto Bärlocher, geheiratet und mit ihm zusammen 1992 und 1995 zwei kleine Mädchen aus Indien adoptiert. In meiner Freizeit habe ich mich ehrenamtlich für diverse Kinderprojekte engagiert: Chinderhüeti, Leiterin der Gruppe "Domino", Leiterin Gruppe "Kolibri" sowie Mitglied der Kommission Kind und Familie der reformierten Kirchgemeinde Küsnacht. 2007 haben mein Mann und ich uns scheiden lassen.

2008 habe ich Roberto kennen gelernt und mit ihm zusammen in der Bikini-Boutique an der Kirchgasse sowie nach dem Umzug 2010 am Limmatquai in Zürich gearbeitet. Nach dem Verkauf der Bikini- Boutique haben wir gemeinsam 2011 die Hundebetreuung "Doggy-Care" in Rümlang gegründet und kurz danach ist unsere Golden Retriever Hündin "Ashuna" zu uns gekommen, wodurch ich automatisch auch auf den Hund gekommen bin.

2011 haben Roberto und ich geheiratet und 2013 sind wir in unser neues Domizil an der Lägernstrasse 5 in Rümlang eingezogen. Durch sehr massive Ernährungsprobleme, welche bei unserer eigenen Hündin "Ashuna" und unzählig vielen weiteren Hunden in unserer Hundebetreuung durch das Trockenfutter hervorgerufen wurden, sind wir auf das "Barfen" (Biologisch Artgerechtes Rohes Futter) aufmerksam geworden. Dieses Thema hat mein Interesse geweckt und ich habe begonnen, mich sehr intensiv mit dem Barfen auseinander zu setzen. 2017 habe ich die Ausbildung zur Ernährungsberaterin mit Spezialisierung auf das Barfen bei Frau Dr. med. vet. Jutta Ziegler absolviert.

Mit dem Strukturwechsel von der Firma "Doggy-Care" zur "Ashuna's Dog Company GmbH" habe ich 2017 die Leitung der Hundeboutique übernommen, bei welcher mich Roberto tatkräftig unterstützt. Ende März 2017 konnte ich mir den lang ersehnten Wunsch eines eigenen Hundes erfüllen und wir haben durch "Chachaba" (Tschtschaba), eine Chihuahua Hündin, ein weiteres Familienmitglied erhalten.

Wenn die knappe Freizeit es mir erlaubt, gehe ich gerne mit Roberto auf Reisen und nehme regelmäßig mit unseren beiden Hündinnen "Ashuna" und "Chachaba" an Mantrailing-Kursen teil.

◄ zurück zur Auswahl

Ashuna's Hundepension und Hundebetreuung - Dienstleistungen Hundepension